Im Transformationszeitalter stehen Handelnde an der Spitze von Unternehmen vor einer erheblichen Herausforderung: Wie kann es gelingen, im dynamischen Wandel kurzfristig wettbewerbsfähiger zu werden – und zugleich nachhaltig Wert zu schaffen?

Bei der praktischen Beantwortung dieser Schlüsselfrage begleitet EY Innovalue als strategischer Beratungspartner das anspruchsvolle Top-Management von Finanzdienstleistungsunternehmen – mit High-Value Consulting auf dem Boden des Machbaren.

Dass wir dieses seit über 10 Jahren mit großem Erfolg praktizieren, führen wir auf unsere vier Leistungsprinzipien zurück.

DEEP INDUSTRY KNOWLEDGE.

Die Beratungskompetenz von EY Innovalue beruht auf erstklassigen Branchenkenntnissen in der Finanzdienstleistungsindustrie. Seit Gründung konzentrieren wir uns konsequent auf jene Industrien, in denen wir selbst über umfassendes und tiefes Wissen verfügen.

Als Klient werden Sie feststellen, dass kaum eine Managementberatung in Europa über eine vergleichbare Expertise in unseren Fokus-Branchen Insurance, Payment und Banking verfügt – und von Projektbeginn an spüren, dass unsere Teams in Ihrer Industrie zu Hause sind.

COLLABORATIVE ADVISORY.

Wir sind überzeugt, dass ein erstklassiges Beratungsprodukt niemals im stillen Kämmerlein entsteht – nicht einmal dann, wenn dort Branchenexpertise auf großes Fach- und Methoden-Know-how trifft.

Deshalb unser zweites Leistungsprinzip: Wir leben den dialogischen Austausch und die agile Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern auf Klientenseite.

Dieses partnerschaftliche Vorgehen macht nicht nur auf der inhaltlichen Ebene den Unterschied, sondern auch auf der persönlichen. Denn nur Kommunikation und Empathie schaffen gegenseitiges Vertrauen – und bilden das Fundament für klare Empfehlungen, die im Unternehmen unterstützt und mitgetragen werden.

ACTIONABLE STRATEGIES.

Was ist ein brillanter strategischer Ansatz wert, der aufgrund interner oder externer Rahmenbedingungen keine Chance auf Umsetzbarkeit hat? Wir meinen: Keinen Cent.

Deshalb legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass unsere Lösungen für unsere Klienten realistisch und praktikabel sind.

Dies sollte für Strategieberater heute eigentlich selbstverständlich sein, ist es jedoch keineswegs. Bei EY Innovalue schon: Wir liefern High-Value Consulting auf dem Boden des Machbaren.

TANGIBLE RESULTS.

Dass Beratungsprojekte mit EY Innovalue für unsere Klienten echte Mehrwerte schaffen, zeigt das Feedback, welches wir nach jedem Projektabschluss bei unseren Klienten einholen.

EY Innovalue schafft einen außergewöhnlich hohen „Return on Consulting“ bezogen auf das Honorarvolumen – und nahezu alle unserer Klienten würden uns uneingeschränkt weiterempfehlen.

Werte, die wir auf unser viertes, vielleicht wichtigstes Leistungsprinzip zurückführen: EY Innovalue leistet stets einen substanziellen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Klienten.